PowerShell Schnipseljagd 08/17

Diese Woche war unser Usergroup Treffen in Wien. Roman und Stefan haben bereits Blog Beiträge zum Usergrouptreffen verfasst. Und daran denken: am Donnerstag, 2. März gibt es ein Usergrouptreffen in Linz.

Und natürlich, gibt es auch wieder ein paar Schnipsel.

Events
PowerShell – Show Windows Toast Messages

There is a PowerShell Module on Github and in the PowerShell Gallery to use Windows Toast Messages in your PowerShell Script.Gefunden habe ich es bei Stephen Owen.

Parameter einem Remote Scriptblock übergeben

Adam Bertram hat sich ein paar Gedanken gemacht, wie man optimal Parameter an einen remote Scriptblock übergibt.

Dateierweiterungen mit Anwendungen verbinden

Wenn man mit PowerShell Dateierweiterungen mit Anwendungen verbinden will, gibt es nun eine Scriptvorlage.

Scriptressourcen

Den Tipp wird für einige von euch bekannt sein. Auf der Technet Gallery gibt es einige Scripts zur Unterstützung der IT Experten. Vielleicht auch einfach mal für Zwischendurch zum Durchschauen.

Bücher über PowerShell

Hier gibt es eine Übersicht über ein paar Powershell Bücher mit Kommentaren zu den Büchern.

Das waren die PowerShell Schnipsel und Infos diese Woche.

Schöne Grüße,

Patrick